Info und Kontakt

Mein Name ist Peter Meyer. Manche nennen mich Baggermeyer, weil ich seit 1991 schon etliche alte Seilbagger restauriert habe und damit bei Oldtimertreffen auftrete. Schon als Kind wollte ich immer Baggerfahrer auf einem Dolberg-Seilbagger werden. Jetzt bin ich es, zumindest als Hobby!!

Seit 1996 wurde mein Alteisenbestand auch noch um alte Magirus-Deutz-LKW erweitert, mit denen ich den einen oder anderen alten Erdbeweger auch selbst durch die norddeutsche Gegend fahre. Natürlich mit Hilfe eines ebenfalls historischen Tiefladers.

Ich hoffe, daß die Bilder auf diesen Seiten etwas von der Faszination, die von historischer Bautechnik ausgeht, vermitteln können. Diese Seiten sollen anregen, aktiv zu werden, Veranstaltungen zu besuchen, Modelle zu bauen, zu fotografieren und den Kontakt zwischen all den "Verrückten" aus der Baumaschinen- und LKW-Szene zu verstärken.

Diese Website ist mein Mitte Februar 2001 begonnenes Erstlingswerk, welches 2010 eine umfassende Überarbeitung erfahren wird. Denn auch die Zeiten ändern sich, und mittlerweile kann ich nicht mehr so viel Zeit in der Werkstatt, in den Baggern, im Magirus oder und auf Veranstaltungen verbringen. Aber so ganz ohne dreckige Fingernägel - nee, das geht auch nicht. Auch die Ansprüche haben sich geändert, und viele der bislang gezeigten Abbildungen gefielen mir rein qualitativ nicht mehr.

Ein Gästebuch ist angesichts einiger gut frequentierter Foren ebenfalls nicht mehr nötig. Wer etwas mit mir persönlich besprechen will, möge mich direkt ansprechen - Themen von allgemeinem Interesse sind in den öffentlichen Foren besser aufgehoben.

In Zukunft möchte ich mehr Wert darauf legen, historische Unterlagen zur Baumaschinen-Geschichte aus meinem Archiv oder von Dritten zu zeigen. Hauptsächlich wird es sich dabei um Seilbagger drehen, und hier liegt mein Interesse vor allem bei den Herstellern Dolberg, Bünger sowie Orenstein&Koppel. Zur Ergänzung dieser Sammlung bin ich immer auf der Suche nach weiteren Unterlagen, wobei ich zum Tausch andere Original-Prospekte und Bilder aus dem Bereich Bagger, Krane, Baumaschinen und Feldbahnen anbieten kann.

Die Neugestaltung wird etliche Zeit in Anspruch nehmen, somit wird die Seite immer eine Baustelle bleiben. Aber auf Baustellen fühlt man sich ja wohl.

Bei Fragen und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung und bitte um Kontaktaufnahme unter

Email: webmaster@baggermeyer.de

oder telefonisch unter 0511/44 30 60 abends


zum Seitenanfang

zur Titelseite