zur Veranstaltungs-Übersicht


28. August 2004: Sandkastenspiele während des Oldtimertreffens in Münkeboe/Ostfriesland

Man traf sich nun schon zum dritten Mal in der Kiesgrube am Ortsrand des kleinen sympathischen Ortes gleich neben Aurich. Der Sandboden war zwar von tagelangen Regenfällen naß, so daß sich sogar eine Raupe festfuhr, am Tag der Veranstaltung lachte jedoch wieder die Sonne, wie man sehen kann.

Verglichen mit anderen Veranstaltungen lag auch dieses Mal in Münkeboe der Baumaschinen-Schwerpunkt bei Seilbaggern. Wobei das Wort "schwer" durchaus wörtlich zu nehmen ist, denn Hans-Jürgen Webers Menck M90 stellte mit 27 Tonnen Lebendgewicht eine neue Höchstmarke bei den Exponaten auf. Als weitere Neuvorstellungen fanden zwei Menck M60 den Weg ins Ostfriesische. Einer von beiden kam immerhin auch den langen Weg von Horneburg bei Stade angereist. Generell ist zu bemerken, daß sich im nordeutschen Tiefland zwischen Emden und Hamburg mittlerweile so viele Oldtimer-Seilbagger in Sammlerhand tummeln wie sonst nirgends in Deutschland.

Die meisten Fotos stammen aus der Sammlung von Jörg von Riegen aus Horneburg, vielen Dank auch an Rudi Aswegen.

Die Fotoautoren sind bei den einzelnen Bilder aufgeführt

Beim Anklicken werden die Bilder gross!


zum Seitenanfang

zur Veranstaltungs-Übersicht