Sandkastenspiele Münkeboe 2008


Der Verfasser hatte die Ehre, mit diesem Gespann über kleine Dorfstrassen ein paar Kilometer bis in die Sandgrube zu fahren, wo es sich malerisch in den Resten der glücklicherweise vergangenen Regentage spiegelt. Der Bagger lenkt gut mit, wenn man die richtigen zwei Hydraulikhähne im Bagger öffnet, das war also kein Problem. Die größte Herausforderung besteht darin, nicht zu schnell zu werden, denn immerhin hat der Saturn-Kipper 145PS und es ist halt doch kein gewöhnlicher Anhänger. Schon bei 20 km/h klingeln die im Bagger mitlaufenden Zahnräder so laut, dass auch der technisch unbegabteste Ostfriese zum Gartenzaun rennt und auf die Strasse guckt. Aber der technisch begabte Ostfriese in der Magirus-Hütte hat andere Geräuschprobleme, der hört den Bagger nicht.

Foto: Peter Meyer


zurück zur Veranstaltung