zur Veranstaltungs-Übersicht


Samstag 12. August und Sonntag 13. August 2006, Klein Meckelsen

Der Ortsname weist schon darauf hin, dass sich dieser Ort aus einer eher überschaubaren Anzahl von Häusern zusammensetzt. Nicht weit entfernt von Sittensen, etwa auf halbem Wege zwischen Bremen und Hamburg findet man das schön rausgeputzte Dorf, in dem die "Oldtimer-Frünn Lütt Meckels un üm to" alle 2 Jahre zum Oldtimertreffen mit vielen Treckern und Motoren einladen.

Dieses Jahr kann man dort für sich in Anspruch nehmen, die kleinste Baggerveranstaltung des Jahres ausgerichtet zu haben. Neben der großen Kaelble-Raupe eines Hamburger Sammlers, betreut von Jan-F. Walther aus Stapel und dem Hamburger Dirk Dankers, gab es als zweiten Erdbeweger nur meinen O&K-Seilbagger L151a und zwei Kipp-LKW, für deren Bewegung Emil Bölling (einer der Mitbegründer der deutschen Alt-LKW-Szene) sorgte. Der harte ausgetrocknete Lehmboden setzte dem Seilgreifer recht viel Widerstand entgegen, so dass es ganz gut war, die Planierraupe zum Lösen des Bodens zur Verfügung zu haben.

Zwei Tage Baggern und Schieben bei bestem Wetter, zum Schluss doch wieder ein platter Acker und jede Menge Besucher, die sich am Motorenklang der Kaelble und des O&K erfreuten. Das war das Ergebnis, welches für die Baumaschinisten auch bei einer grösseren Veranstaltung nicht besser hätte ausfallen können. Es kommt nicht auf die Grösse an, Bewegung muss da sein!!!

Fotos: Dirk Dankers, Hamburg und Peter Meyer, Hannover

Beim Anklicken werden die Bilder gross!


zum Seitenanfang

zur Veranstaltungs-Übersicht