zur Veranstaltungs-Übersicht


23. Juli 2005, 1. norddeutsches Kippertreffen bei Itzehoe, Schleswig-Holstein

Detlef Stolze, in der norddeutschen Alt-LKW-Szene durchaus kein Unbekannter, entschied sich kurzfristig, auch im nördlichsten aller deutschen Bundesländer das Zeitalter der Kipper- und Baggertreffen einzuläuten. Schließlich war er selbst mit seinem Henschel-Kipper auch schon bei etlichen solcher Treffen zu Gast. In einer Kiesgrube in Silzen an der B77 zwischen Itzehoe und Hohenweststedt konnte einen Tag lang gespielt werden.

Zum Glück zeigte sich am Veranstaltungstag das Wetter von der besseren Seite, nachdem es zuvor kräftig geregnet hatte. Einige Teile der Grube standen noch unter Wasser, aber auch im abgetrockneten Teil hatte manches Allradfahrzeug noch seine Mühe mit dem Durchkommen.

Alle nachfolgenden Fotos: Jörg von Riegen:

Beim Anklicken werden die Bilder gross!


zum Seitenanfang

zur Veranstaltungs-Übersicht