zur Veranstaltungs-Übersicht


Samstag 3. Juni 2006, NL-Harderwijk (an der Südspitze des Ijsselmeeres)

Veranstaltungsort: Infra Opleidingscentrum SBW, Ceintuurbaan 2, 3849 LG Harderwijk. Veranstalter: Museum des Ausbildungszentrums Harderwijk (Wegenbouwmuseum), Joop Wellinga und Ad Gevers

Auf dem großen Gelände einer stillgelegten Kaserne befindet sich Hollands Ausbildungszentrum der Bauindustrie. Dort findet sich auch Hollands Strassenbaumuseum "Wegenbouwmuseum", sicher ist es die größte Sammlung ihrer Art in Europa. Durch Privatinitiative und Unterstützung durch die vormalige Leitung der Schule wurden hier viele Baumaschinen und -geräte zusammengetragen. Betriebsfähige Bagger und Raupen aus diesem Museum bildeten den Grundstock für diese Veranstaltung, von der es nach 5 Jahren nun endlich eine Neuauflage gab.

Alle Fotos: Peter Meyer, Hannover

Beim Anklicken werden die Bilder gross!


zum Seitenanfang

zur Veranstaltungs-Übersicht