zur Veranstaltungs-Übersicht


03. April 2004, Sandgrubentreffen von Frank Witte in Bassum bei Bremen

Schon viele Baumaschinen- und Kippertreffen hat Frank Witte mit seinen Magirus-Kippern bereichert. Die Tatsache, daß er sogar noch einen 310 PS-Baubullen im täglichen Einsatz hat, weist ihn umso mehr als echten Fan der Luftgekühlten aus Ulm aus.

Seit zwei Jahren meinte er immer mal wieder, daß man doch eigentlich mal bei ihm in der Nähe ein Kippertreffen machen müßte. Dieses Jahr hat der Sprung vom Teilnehmer zum Veranstalter nun geklappt. In einer riesigen Sandgrube bei Bassum wurde einer echten Aufgabe nachgekommen, indem Mutterboden in den ausgebeuteten Teil der Grube transportiert und einplaniert wurde.

Obwohl es während der Vorbereitungszeit Irritationen gab, ob es für eine solche Veranstaltung einer offiziellen Genehmigung bedarf (sie war dann doch nicht nötig), gab der Veranstalter nicht auf und stellte den Teilnehmern schließlich eine hervorragend vorbereitete Spielfläche, trockenes Wetter, gute leibliche Versorgung und einige Neuheiten mit luftgekühltem Antrieb zur Verfügung. Da die Grube auch hinterher noch ganz manierlich aussah, dürfte einer Wiederholung in absehbarer Zeit Nichts im Wege stehen.

Alle nachfolgenden Fotos: Peter Meyer:

Beim Anklicken werden die Bilder gross!


zum Seitenanfang

zur Veranstaltungs-Übersicht